Logo Mein sicheres Krankenhaus DKTIG
Neuer S/MIME Standard E-Mail-Kommunikation Krankenhaus

Pressemitteilung: Neuer S/MIME-Standard und angepasstes Zertifikatsangebot

NEUER S/MIME-STANDARD

Die DKTIG passt ihr Zertifikatsangebot den neuen S/MIME-Anforderungen an. Die E-Mail-Kommunikation für Krankenhäuser wird damit noch sicherer und vertraulicher.

Leipzig, 27.09.2023 Seit dem 01.09.2023 sind die neuen branchenweiten S/MIME-Anforderungen in Kraft, die einheitliche Standards für die Ausstellung und Verwaltung von E-Mail-Zertifikaten für alle Marktteilnehmer festlegen. Die DKTIG hat ihr Zertifikatsangebot entsprechend angepasst und gleichzeitig eine neue, kostengünstigere Preisstruktur eingeführt.

„Wir haben die neuen Branchenstandards zügig und effizient implementiert, um das hohe Sicherheits- und Vertrauensniveau weiterhin aufrechtzuerhalten. Gleichzeitig haben wir unser Zertifikatsportfolio überarbeitet, sodass wir unseren Kunden ab dem 01.10.2023 deutlich preiswertere E-Mail-Zertifikate anbieten können“, sagt René Schubert, Geschäftsführer der DKTIG.

Im erweiterten DKTIG-Portfolio befinden sich nun zwei Klassifikationen für E-Mail-Postfächer: E-Mail-Zertifikate mit Personenidentifizierung und/oder Organisationsidentifizierung. Damit können noch gezielter die Bedarfe aus Sicht der Kunden abgedeckt werden.

Zahlreiche Krankenhäuser setzen bereits auf die Expertise der DKTIG im Bereich Datensicherheit und Digitalisierung. Umfangreiche Informationen zur E-Mail-Sicherheit sind auf der Webseite www.mein-sicheres-krankenhaus.de zu finden.